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Wir fahren ja generell immer fair und hassen die Leute die auf den Servern extra Leute behindern und abschießen. Ausnahmsweise habe ich mit einer kleineren Gruppe eben das gemacht. Andere abschießen. Dazu gesagt: Es blieb unter uns, wir haben keine fremden Persoenen abgeschossen oder attackiert.
Hab das Mal ein kleinwenig bearbeitet... Vielleicht ist es dann für euch etwas unterhaltsamer.
(Stichwort: JACQUES SCHULZ)
Wird natrülcih nicht zur Gewohnheit und bei uns oder allgemein fahre ich weiterhin fair :p
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Wie einige bestimmt wissen fahre ich auch außerhalb unserer -FoneF- Gruppe gerne woanders mit. Wenn es zeitlich hinhaut.
Nach verschiedenen Versuchen eine Liga zu finden hab ich es nun endlich geschafft ;) Die SdN Liga fährt alle 2 Wochen Samstags um 19:30 50% Rennen mit 15 minütiger Qualifikation.
Sie hat ein vollbesetztes Fahrerfeld inklusive Ersatzfahren, ich habe einen Stammplatz im Force India (die Wagen sind natürlcih auf ausgeglichen).
Hier möchte ich, falls es euch interressiert, ein wenig auf dem Laufenden halten, also einen kurzen bericht abgeben wie es gelaufen ist.
Red Bull Racing - Jetsetthmy, Fischi_84 Scuderia Ferrari - Highline77, xFunkyx McLaren Mercedes - FrontSoldier98, bvb971 Lotus F1 - FlugLP, Nayeb Mercedes AMG - MulchianYT, Mulchian Sauber F1 - Peettea, DetF1 Williams F1 - Blackless, Boogeyman77 Sahara Force India - MSC69, McWadle
Ersatzfahrer: Moritzb, Geckarbor5, Mr.Stick, xPixelMixelx, F1ahrer, DragonLP, blackrider, F1 Star Julian, f1firefighter, Yannickwzockt, F1L4R5 LP
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01.: USA ----------------- 22.02.14 - 19:30 Uhr Aufgrund Probleme mit den Steam Servern war es unmöglich zu fahren. Ich und einige andere haben Tunngle in den Raum geworfen, aber es wollten nicht alle. Wenn nicht jeder mitzieht kann man das nicht machen. Schade. Wiederholungsrennen war heute.
Quali war im Regen. Ende der Geraden möchte ich 2 Leute vorbeilassen, ich war auf der Inlap. Fahre also etwas weiter geradeaus, abseits der Strecke. einer fährt auch geradeaus, in mich rein, ich bekomme 10 Plätze Rückversetzung. Jetset hat in den letzten sekunden noch die Pole geholt. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade nochmal 0.5 Sekunden schneller als er, Julian war aber auch schnell unterwegs, doch ich war schneller, kam nicht vorbei. Also P2. Durch Rückversetung vorletzter. Im Rennen nach... 5 Runden auf P2, lange mit Jetset um P1 gekämpft. Runde 11 in die Box, unsichtbare Wan berührt, Flügel weg. In der Box haben sie aber nur die Reifen, nicht den Flügel gewechselt. Nach dem nächsten Stop also nur auf P9 statt um P1 zu kämpfen. Nach 3 Runden wieder auf P5, dann gab es ein Standbild (bei meinem TK auch). Das ging nicht weg, Spiel beenden oder irgendwas anderes machen ging nicht, nicht einmal Taskmanager, neugestartet, Aufnahme futsch und... Ja. Alles blöd gelaufen. Vom Speed hätte ich wohl gewonnen und nun hab ich gar nix.
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Wie einigen vllt. bekannt ist möchte ich neben den sehr spaßigen und fairen FoneF Fahrten, die ja im Mom. noch ohne Punkte sind, noch in einer "offiziellen" Liga mitfahren, also wo es eine Meisterschaft mit Punkten gibt. Die hatte ich mal bis ein paar Leute meinten alles umkrempeln zu müssen. Danach noch bei einer anderen Liga probiert wo ich viele schon kannte, doch die gefiel mir vom Prinzip überhaupt nicht.
Nun bin ich auf eine Liga gestoßen wo das Reglement bombenfest ist und sich alles super anhört, alles gut geregelt. Vom Alter her bin ich da im Mittelfeld, sind so ziemlich mein Alter dort, was ja auch schön ist ;) Im Moment sind dort nur Ersatzfahrerplätze frei, also musste ich in Liga 2 aushelfen.
Hätte ich vorher gewussst auf was das ganze hinausläuft wäre ich lieber bei euch mitgefahren. Aus der "neuen" Liga trifft aber keinem die Schuld. War einfach unglücklich und saublöd.:
Bei den ersten 3 versuchen das Event zu starten gab es immer wieder denselben Bug bei fast jedenm: Man fährt in seiner ersten schnellen Runde und aufeinmal ist die Session beendet (es ist als hätte man aufgegeben, Session läuft noch zuende weiter).
Dann haben wir es einfach durchgezogen, ich hatte den Bug wieder und startete weit hinten. Da in Liga 2 nicht nur Topfahrer mitfahren, einige davon sind keine wegen eines eher schlechten PCs oder eher schlechtem Internet, gab es hinten im Feld extreme Lags, Sprünge und dadurch Kollisionen und Starfen. Faire Zweikämpfe waren nicht möglich, jeder hatte logischerweise eine andere Sicht durch de lags und man war auf den einen oder anderen wütend. obwohl der im Endeffekt fair war.
Dadurch kam ich nie hinten aus dem Feld raus, am Ende wars dann doch noch der 5. Platz aufgrund eines nichtgewerteten Liga 1 Fahrers und Strafen bei anderen.
Ich wollte es mal probieren. An sich ist die Liga super, nur war das Rennen halt total verbugt, voller lags etc etc. Ein normales Urteil kann ich noch nicht fällen, mal schauen ob sich das ganze noch bessert.
Das Video dazu:
OVideo
Wenn ich nochmal mitfahre werd ich auch den Teamspeak gemutet lassen, gerade am Start war eigentlich zu viel Gerede.
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So, da ich noch einen anderen Kanal besitze wo die realen videos reinkommen undhier bestimmt einige sich auch für ein paar Tönchen freuen könnten... dacht ich mir, ich lad ein paar Szenen aus unserer heimischen Rallye hoch. Videos wie diese werden natürlich die Ausnahme beliben da es hier natürlich primär nur um F1 2013 und die -FoneF- Gruppe geht. Das Forum hatten wir ja schonmal neustrukturiert. Zu den punkt übrigens: Wenn ihr Ideen habt, verbesserungen etc etc. Schreibt es heir ruhig rein! Wir werden versuchen das dann, falls für gut befunden, umzusetzen.
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Unsere örtliche Rallye!
Nur ein paarkurze Aufnahmen... Den roten Milon Porsche mussten wir anscheiben damit er fahren konnte, er hat keine batterie dabei und der Motor war aus. Als das Teil angesprungen ist sind mir fast die Ohren aus dem Kopf geflogen.
Außerdem dabei der neue Opel Adam Cup mit einem Fahrer aus meinem Club, er fährt den schwarz gelben.
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Ich werde immer Pakete basteln.
Ein paket ist eine Winrar (oder zip, mal schauen ;)) Datei. Darin wird sich ein ordnersystem befinden.
F12013 wird er heißen. darin ist das ordnersystem von F1 2013+die Datei. Ihr müsst nur auf den F12013 ordner gehen, ihn öffnen. Da ist ein neuer ordner (mindestens). Bestehende aus "Cars" oder "characters". wer die vorherigen Teile gelesen hat weiß vllt. schon worauf das hinausläuft. Auf jeden Fall kopiert ihr den Ordner/Die ordner die ihr da seht (nicht die dateien darin,es reicht wenn ihr die ordner in F12013 kopiert).
Diese Ordner fügt ihr in euer F12013 Verzeichnis ein! Es sollten Dialoge aufploppen wie "In ordner integrieren" und "Datei überschreiben". Immer akzeptieren!
Damit sind die Texturen chon installiert! Durch diese Art un Weise braucht ihr nichteinmal den Ryder Editor!
Backups braucht ihr auch nicht zu machen, ich werde in das paket nämlich neben den F12013 ordner noch reinpacken:
Backup darin befindet sich genau dasselbe System wie in den F12013 Ordner. Einfach einfügen, originaltexturen sidn installiert.
Texturenpaket für die Fahrer des Teams. Denn die bracuhen ja unterschiedliche texturen damit nur sie mit ihren eigenen namen fahren. Auch dasselbe System. ja, das wars dann auch schon.
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VORHER IMMER EIN BACKUP MACHEN!
Öffnen:
Erstmal geht ihr in den entsprechenden Pfad für das Auto das ihr bearbeiten wollt. Mehr Informationen solltet ihr schon in Teil 1 bekommen haben, schaut dort evtl. noch einmal nach: Teil 1: Allgemeines zu Mods
wenn ihr das getan habt, habt ihr ja die bsp.weise wi2_main.tga markiert. Unten dann auf export klicken. Die exportierte Datei irgendwo abspeicehrn wo du die wiederfindest.
Bei paint.net: Öffne die exportiere Datei mit Doppelklick. Das wars :D
Bei GIMP: Öffne die Datei mit paint.net wie oben beschrieben. Drücke STRG+A (Alles Auswählen), dann STRG+C (Kopieren) und gehe in GIMP. Dort einfach STRG+V (Einfügen) drücken. Die Textur ist nun in GIMP (GIMP kann die Datei nämlich nicht öffnen außer mit einem furchtbar zu installierenden Plugin. So wärs dann erstmal einfacher)
Bearbeiten:
Wie sind die Texturen aufgebaut? ich habe einfach mal die Sauber-Datei mit dem Ryder PSSG Editor geöffnet (F12013/cars/sa2/livery_main/textures_high/textures_high).
Links zu sehen sind die 3 Folien von dennen ich gesprochen habe, wie gesagt, nur die sa2_main.tga ist erstmal wichtig. Das ganze sieht jetzt ziemlich durcheinander aus. So siehts aber aus. Um da zu erkennen was zu welchem Teil des Autos gehört empfehle ich dringlichst sich vorher einige Screenshots des Wagens im Speil zu machen. Dann sucht man ein wenig die Stellen auf der Textur/im Spiel. Z.B. das gedrehte senkrechte weiße Feld links, da steht Sauber F1 Team drauf. Das müsste der Flap des Heckflügels sein. Bin mir aber grad nicht sicher ob es vorne oder hinten des Flügels ist. Bei manchen Wagen ist es beides. Denn Codesmaster hatte immer sehr niedrig aufgelöste Texturen, modder hatten die immer überarbeitet und hatten eine 4x so hohe Auflösung! nach 3 jahren war bei Codemaster trotzdem die Auflösung dieselbe. Nun hat man sich gedacht, machen wir das ganze schärfer. Modder hatten das so gemacht: Textur doppelt/vierfach so groß gemacht, Logos neu draufgemacht. Speichren, fertig. Was macht Codemasters? Sie behalten die Größe bei, doch spiegeln sie den Wagen. Sparen also die Hälfte des Platzes, d.H., sie können Logos etc doppelt groß machen. -> Bessere Qualität. Doch wären die ja nun auf der anderen Seite gespiegelt. D.H., sie haben alles gespiegelt was man spiegeln kann. Wenn ein Wagen eine große Rote Fläche hat, haben sie die auf wenige Pixel gepackt. Rot bleibt Rot, das verpixelt dann nicht. Kann man also klein machen. damit haben sie mehr platz für die Logos. Die sind dann 2x drauf, a diese Stellen der Textur nicht gespiegelt werden.
Leider kann man nicht sehen wo gespiegelt wird und wo nicht. bei jedem Auto sind die Stellen die gespiegeltt/nicht gespiegelt sind auch woanders!
Deshalb:
Dinge, die nicht gespiegelt weden können wie Wörter, Logos etc... PACKT DIE NUR DARAUF, WO AUCH BEI DEM NORMALEM WAGEN EIN SPONSOR WAR. So seit ihr auf der sicheren Seite.
Speichern:
Bei paint.net: Oben liks speichern unter auswählen. Dann die exportierte datei auswählen, überschreiben. Denn so hat das Ding das exakt richtige Format! Dann importiert ihr die datei in den PSSG Editor und überschreibt die datei, die ihr vorher daraus exportiert habt. Dann noch im ryder auf speciehrn drücken, überschreiben, fertig!
Bei GIMP: Alle Ebenen zusammenfassen, dann STRG+A Drücken (Alles auswählen). Dann STRG+C drücken (kopieren) in paint.net gehen, die vorher exportierte Datei ist ja noch offen. Dann drückt ihr STRG+V (einfügen). Die GIMP Texture lgt sich über die alte. dann einfach so speicehrn wie vorher in "Bei paint.net" beschrieben.
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VORHER IMMER EIN BACKUP MACHEN!
Öffnen:
Erstmal geht ihr in den entsprechenden Pfad für das Auto das ihr bearbeiten wollt. Mehr Informationen solltet ihr schon in Teil 1 bekommen haben, schaut dort evtl. noch einmal nach: Teil 1: Allgemeines zu Mods
wenn ihr das getan habt, habt ihr ja die bsp.weise wi2_main.tga markiert. Unten dann auf export klicken. Die exportierte Datei irgendwo abspeicehrn wo du die wiederfindest.
Bei paint.net: Öffne die exportiere Datei mit Doppelklick. Das wars :D
Bei GIMP: Öffne die Datei mit paint.net wie oben beschrieben. Drücke STRG+A (Alles Auswählen), dann STRG+C (Kopieren) und gehe in GIMP. Dort einfach STRG+V (Einfügen) drücken. Die Textur ist nun in GIMP (GIMP kann die Datei nämlich nicht öffnen außer mit einem furchtbar zu installierenden Plugin. So wärs dann erstmal einfacher)
Bearbeiten:
Wie sehen die aus? Auch hier hab ich eine Textur mal geöffnet, ein Helm den ihr kennt: Jenson Button.
Oben links ist das, was oben auf dem helm ist. Aber nur die rechte Seite. Die andere Hälfte des "Tops" ist auf der linken Seite oben. Der Vodafone Schriftzug darunter umkreist einmal den helm, darunter Visier. Je weiter man da nach außen geht, desto weiter hinten ist es im Spiel. Am Rand sind dann die Stellen, die am Hinterkopf sind. Auch der Teil ist zweigeteilt. Darunter sind die Handschhe/Schuhe. Links davon die Finne. Manchmal wird sie benutzt, manchmal nicht. Die befindet sich dann am Hinterkopf des Helmes, eine Art Stütze des Kopfes. Da muss man gucken wie man das richtig bemalt.
Speichern:
Bei paint.net: Oben liks speichern unter auswählen. Dann die exportierte datei auswählen, überschreiben. Denn so hat das Ding das exakt richtige Format! Dann importiert ihr die datei in den PSSG Editor und überschreibt die datei, die ihr vorher daraus exportiert habt. Dann noch im ryder auf speciehrn drücken, überschreiben, fertig!
Bei GIMP: Alle Ebenen zusammenfassen, dann STRG+A Drücken (Alles auswählen). Dann STRG+C drücken (kopieren) in paint.net gehen, die vorher exportierte Datei ist ja noch offen. Dann drückt ihr STRG+V (einfügen). Die GIMP Texture lgt sich über die alte. dann einfach so speicehrn wie vorher in "Bei paint.net" beschrieben.
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Um überhaupt starten zu können, werden natürlich einige Programme benötigt.
Alle Texturen im Spiel sind in Paketen verpackt, ähnlich wie RAR oder ZIP Dateien. Diese Pakete sind PSSG Dateien. Die kann man nur mit einem Editor öffnen. Den Ryder PSSG Editor.
Hier kann man ihn herunterladen: http://petar.outer-heaven.net/downloads/ bzw. der direkte Link (Downlaod startet sofort): http://petar.outer-heaven.net/downloads/...click.php?id=25(Diese beiden Links hatte ich schon in Teil 1 reingestellt.) Auf der Seite gibt es noch weitere Editoren, mit denen man noch mehr Dateien von f1 2013 öffnen kann. das bracuhen wir aber nicht zwingend, wer trotzdem mal ein wenig rumspielen möchte darf sich das natürlich mal anschauen. Doch Vorsicht: Im gegensatz zu den Dateien die man mit dem PSSG Editor öffnen kann können Dateien, die man nur mit einigen anderen Programmen öffnen kann das Online-Spiel versauen, wie bereits in Teil 1 beschrieben. Also wer das machen möchte, bitte mich fragen, ich weiß so ziemlich was das Savegame beschädigt und oder das Onlinespiel verbietet. Alle Fragen bitte in einen Fragen-Thread, den ich noch aufmachen werde.
UNBEDINGT!
Egal was ihr macht, macht vorher ein BACKUP!
So, wie auch bereits in Teil 1 beschrieben, befinden sich in den PSSG Dateien meist mehrere Dateien. Die richtige exportieren. in dem Ryder PSSG Editor findet man unten einen exportieren Knopf, wie gesagt, vorher die richtige Datei anklciekn/auswählen. Sonst kann was schief gehen. Diese exportierte Datei ist eine dds Datei. Bzw. eine tga Datei. Es hat komsicherweise beide Endungen. Aber das macht nichts. Man kann sie öffnen mit mehreren Programmen:
-Photoshop -GIMP -paint.net
Photoshop kostet natürlich zuviel. GIMP und paint.net sind kostenlos, wer sich für GIMP entscheidet, bekommt deutlich mehr Tools, wenn man das Programm erstmal beherrscht ist es ganz klar besser als paint.net. Doch Das Bedienen braucht viel zeit, daher ist paint.net wohl meist die einafchere Variante. Wer GIMP trotzdem möchte und Fragen hat, auch die bitte stellen, mit GIMP kenne ich mich mittlerweile super aus. Alle Fragen bitte in einen Fragen-Thread, den ich noch aufmachen werde. Bei GIMP braucht man leider zwingend paint.net noch dazu, da paint.net es sauberer speichert.
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Allgemeine Informationen zu Mods:
Wenn irgendwer die Befürchtung hat: Mods heißt nicht = Cheaten. Zwar können einige Mods Cheats sein, davon machen wir aber definitiv nicht Gebracuh. Außerdem kenne ich nur einen, und der wurde mittlerweile durch einen Patch Online auf die "Überprüfungsliste" gestzt. So nenn ich das mal. Was das ist?
Nun, wenn man online spielt überprüft das Spiel deine Spieldateien, aber nur ganz bestimmte. Wenn eine von diesen bestimmten Dateien verändert wurde wird man aus der Session ausgeschlossen. Bestimmte Dateien sind z.B. die "database", wodrin extrem viele Dinge sind. Dort kann man die Nationalitäten der Fahrer einstellen, die Stärke der KI anpassen und und und. heißt: Auch wenn die überprüft wird und es keinen Vorteil bringt, man wird trotzdem ausgeschlossen. Aber das nur als kleine Info am Rande.
Die Dateien, die wir verändern werden, sind ausschließlich Texturen. das ist in etwa so als würden wir unseren Desktop Hintergrund verädnern, absolut ungefährlich, einfach nur ein neues Design. Ich denke auch darüber nach die language Datei zu verändern. Darin wird einfach angegeben, wie z.B. Fahrer 1 bei team 1 heißt. Team 1 wurde hier RedBull racing genannt, Fahrer 1 Sebastian Vettel. Diese namen könnte man ändern. das man z.B. einfach eigene teamnamen für unsere "Liga" hat. Aber muss ja nicht sein.
Komm ich zu den Wesentlichen:
Veränderte Texturen siehst nur DU so angezeigt. Denn nur du hast sie auf der Platte. Andere online Spieler sehen die normalen Wagen bzw. die Texturen die sie installiert haben. Wir werden unsere Dateien quasi als paket austauschen, so sehen wir alle die Wagen unserer Mitfahrer korrekt angezeigt. So wie es die anderen auch sehen. Also ganz speziell, nur für uns.
Wir bearbeiten wie gesagt nur Texturen, bevorzugt Helme und Autos. Die Helme findet man unter: f12013/characters/bespokehelmets
Dadrin sind "gen_01_tex_high", "gen_01_tex_low", "gen_02_tex_high", "gen_02_tex_low", usw, Hm, was ist das?
Du kannst im Menu unter "Mein F1", "Fahrerinformationen", "Fahrerdetails" und unter "Helm auswählen" deinen Helm auswählen. Da sind ziemlich viele Helme drin. Der erste Helm heißt im Spiel "Helm 1". Diesen Namen könnten wir noch in der language Datei verändern und ihn z.B. -FoneF- Peter. Dann würden wir erkennen, ah, das ist Peters Helm. Aber naja, auch das lassen wir vorerst einmal, könnten wir aber später evtl. zur übersicht noch hinzufügen. Auf jedenfall ist dieser "Helm 1" im F1 2013 Verzeichnis unter "gen_01_tex_high" bekannt. Wenn wir diese Textur verändern, ist im Menu Helm 1 nun unser ganz spezieller Helm. Das Bild im Menu ändert sich dabei aber NICHT (deswegen habe ich einen thread mit einer Helmliste erstellt, darin könnt ihr schauen, auf welcher Position ein Helm eines unserer Member ist. und wo nicht). Das könnte man in einer weiteren Datei ändern, auch das würde einen nicht aus dem online Spiel verbannen, das wäre möglich. Aber weg davon, ich glaube nicht dass wir das haben müssen und verwirre euch nicht weiter mit weiteren Dateien des Spiels.
Die Autos findet man unter: f12013/cars
Da hat jedes Team seinen eigenen Ordner. Wenn ihr nicht wisst, welches Team in welchen Ordner ist, hier eine Liste: ca2=Caterham fc2=Force India fe2=Ferrari lr2=Lotus ma2=Marussia me2=Mercedes mc2=McLaren rb2=RedBull sa2=Sauber tr2=ToroRosso wi2=Williams
Die restlichen Ordner sind für die Classic Wagen, das Safety Car, Reifentexturen usw., doch die brauchen wir nicht, da wir die ja nicht verändern wollen.
Du suchst dir nun also dein Team aus, jeder hat ja sein "Lieblingsteam"/"Stammteam", z.B. Peter mit Ferrari, Paul mit Williams, Holger mit Mercedes.
Jeder dieser ordner ist genau gleich aufgebaut: balanced livery_00 livery_01 livery_main track
Und darunter sind noch mehr einzelne Dateien.
Wir brauchen nur den livery_main Ordner, darin ist die Textur des Wagens, in den anderen sind Dinge wie Helme oder Dinge die die Performance des Wagens, aber wie gesagt, bracuhen wir nicht. In dem livery_main Ordner sind zwei weitere Ordner, textures_high und textures_low. In beiden ist eine Datei drin, eine PSSG, zu vergleichen mit einem Paket. Ähnlich wie eine Zip oder Rar Datei. Für diese Datei braucht man einen speziellen Editor. Die Helmdateien sind übrigens im selben Paket drin.
In der PSSG Datei sind 3 Dateien enthalten, die so heißen: Wenn wir den Williams Ordner hätten: wi2_main.tga wi2_wheel.tga wi2_main_speccoc.tga
Bei anderen Fahrzeuegn wäre vorne ein anderes Kürzel dran. Die Ordnernamen eben.
Die wheel Datei ist die Textur für die Felgen des Autos. Zu vernachlässigen- Die main_speccoc Datei sieht wild aus. Davon erstmal die Finger lassen, die bestimmt den Glanz des Autos, ob das Auto Chrome ist, matt oder halt Glänzend. ziemlich kompliziert. Die main Datei ist unsere. Darin ist unsere Textur drin.
Wie ich oben schon gesagt habe, es ibt einen high und einen low Ordner. Bei den Helmen gibts auch zwei versionen, gen_01_high und gen_01_low. Was das auf sich hat:
High: Diese Textur wird angezeigt wenn du diese gerade benutzt. Zum beispiel du siehst die high Datei von dem Mercedes nur dann, wenn du den Mercedes fährst. Dein teamkollege "verwendet" die low Datei. Alle anderen Fahrer/Autos/Helme "verwenden" auch nur die Low Datei des jeweiligen Fahrzeugs. Heißt: Wenn du immer nur die high Dateien veränderst, bleibt das Fahrerfeld genau gleich, nur deine Texur von dem Fahrzeug das du gerade benutzt verändert sich.
Also... Wenn wir die Skins verteilen... Dann bekommt zum Beispiel Paul seinen persönlichen Williams Skin als High Datei. Damit nur er damit fährt. sein Teamkollege wird bei ihm mit der low angezeigt, das wäre wahrscheinlich Ralfs Textur. Ralf wiederum müsste high und low dann auch vertauschen, damit er immer nur seine textur sieht und bei Paul auch wirklich Pauls. Und nicht seine eigene. Wir anderen fahren ja nicht mit dem Wagen. Also sehen wir IMMER nur die low Datei. Also würden wir bei beiden Williams Pauls bzw. Ralfs Skin sehen. oder wir machen einen 3. Skin, der ohne Name ist, aber die restlichen Designänderungen beibehält. Da ich bisher als einziger den ForceIndia fahre, habe ich dieses problem nicht, da könnt ihr ganz einfach meinen Skin wählen, da ja nur ein ForceIndia mitfährt.