Erstmal geht ihr in den entsprechenden Pfad für das Auto das ihr bearbeiten wollt. Mehr Informationen solltet ihr schon in Teil 1 bekommen haben, schaut dort evtl. noch einmal nach: Teil 1: Allgemeines zu Mods
wenn ihr das getan habt, habt ihr ja die bsp.weise wi2_main.tga markiert. Unten dann auf export klicken. Die exportierte Datei irgendwo abspeicehrn wo du die wiederfindest.
Bei paint.net: Öffne die exportiere Datei mit Doppelklick. Das wars :D
Bei GIMP: Öffne die Datei mit paint.net wie oben beschrieben. Drücke STRG+A (Alles Auswählen), dann STRG+C (Kopieren) und gehe in GIMP. Dort einfach STRG+V (Einfügen) drücken. Die Textur ist nun in GIMP (GIMP kann die Datei nämlich nicht öffnen außer mit einem furchtbar zu installierenden Plugin. So wärs dann erstmal einfacher)
Bearbeiten:
Wie sehen die aus? Auch hier hab ich eine Textur mal geöffnet, ein Helm den ihr kennt: Jenson Button.
Oben links ist das, was oben auf dem helm ist. Aber nur die rechte Seite. Die andere Hälfte des "Tops" ist auf der linken Seite oben. Der Vodafone Schriftzug darunter umkreist einmal den helm, darunter Visier. Je weiter man da nach außen geht, desto weiter hinten ist es im Spiel. Am Rand sind dann die Stellen, die am Hinterkopf sind. Auch der Teil ist zweigeteilt. Darunter sind die Handschhe/Schuhe. Links davon die Finne. Manchmal wird sie benutzt, manchmal nicht. Die befindet sich dann am Hinterkopf des Helmes, eine Art Stütze des Kopfes. Da muss man gucken wie man das richtig bemalt.
Speichern:
Bei paint.net: Oben liks speichern unter auswählen. Dann die exportierte datei auswählen, überschreiben. Denn so hat das Ding das exakt richtige Format! Dann importiert ihr die datei in den PSSG Editor und überschreibt die datei, die ihr vorher daraus exportiert habt. Dann noch im ryder auf speciehrn drücken, überschreiben, fertig!
Bei GIMP: Alle Ebenen zusammenfassen, dann STRG+A Drücken (Alles auswählen). Dann STRG+C drücken (kopieren) in paint.net gehen, die vorher exportierte Datei ist ja noch offen. Dann drückt ihr STRG+V (einfügen). Die GIMP Texture lgt sich über die alte. dann einfach so speicehrn wie vorher in "Bei paint.net" beschrieben.